Landlust Magazin | Alle Themen | Regionales | Aktives

Mit dem E-Bike durchs PasseiertalDie schönsten Routen vom Jägerhof aus

Das Passeiertal lässt sich auf vielerlei Arten entdecken! Eine besonders angenehme ist eine E-Bike-Tour, bei der die eigenen Kräfte nach Belieben eingeteilt werden können. Der Jägerhof bietet ebendies seit Kurzem an...

Jägerhof-Chef Siegi Augscheller hat es selbst schon ausprobiert, jetzt können die Gäste ihre Runden auf den neuen E-Bikes drehen, die künftig im Haus für Ausflüge zur Verfügung stehen. „Bei einer E-Bike-Tour ist der Vorteil einfach, dass das eigene Tempo und die eigene Kraft im Vordergrund stehen. So sportlich wie man eben möchte und mit viel Genuss kann jeder wählen, wie viel Energie er nun investieren möchte“, so Siegi Augscheller.

Dass E-Biken durchaus auch fordernd sein kann, wissen alle, die es schon einmal ausprobiert haben. Siegi Augscheller: „Um sich etwas darunter vorstellen zu können, muss man es einfach versucht haben. Ich habe schon viele ´normale´Radfahrer getroffen, die sich zuerst ein wenig drüber lustig gemacht haben, dann aber bekennende E-Biker geworden sind.

Kurze Runde oder Tagestour

Zwei E-Bikes stehen im Jägerhof zum Verleih zur Verfügung, bei Bedarf organisiert Familie Augscheller gerne auch mehr. Ebenso können auf Wunsch geführte Touren geplant werden. Das Passeiertal bietet sich für Ausflüge auf zwei Rädern – ob nun mit dem E-Bike, dem Mountainbike oder einer Kombination – perfekt an. Wunderschöne Touren in allen Schwierigkeitsgraden warten auf die aktiven Gäste. Dazu gemütliche Almen, deftige Merenden und natürlich herrliche Ausblicke...

Es gibt um den Jägerhof herum mehrere Möglichkeiten für kurze Touren oder auch Tagestouren, je nachdem wie herausfordernd man es gerne hätte. Ob es nun auf den Jaufenpass gehen soll oder auf die Moseralm – wir haben die schönsten Touren zusammengestellt und geben unseren Gästen immer auch gerne unseren persönlichen Tipps weiter.“ Und natürlich bekommen die aktiven Radler für den perfekten Ausflug auch eine hausgemachte Jause mit auf den Weg...

Alle Bike-Routen im Überblick:
https://www.jagerhof.net/urlaub-im-passeiertal/mountainbiken-im-passeiertal/

landlust magazin

Das könnte Sie interessieren

Musik & Genuss mit Manuel Randi
- Regionales -

Musik & Genuss mit Manuel Randi

Herbert Pixners Gitarrist im Jägerhof Wer ist Manuel Randi? Manuel Randi kommt aus Bozen. Er ist ein Ausnahmegitarrist und seit 2011 Mitglied des Herbert Pixner Projektes. Als Siebenjähriger lernte er sich selbst das Gitarrenspiel. Eigentlich ganz nebenbei, denn sein Hauptinteresse …

Landlust Rezepte – Risotto mit Pfifferlingen
- Kulinarik -

Landlust Rezepte – Risotto mit Pfifferlingen

Risotto mit Pfifferlingen und Ringelblume Zutaten (für 4 Personen): 300 g Risotto-Reis (Carnaroli oder Arborio) 150 ml Weißwein 1 Zwiebel fein gehackt 800 ml Gemüsefond 3 EL Öl 150g Pfifferlinge, geputzt und grob geschnitten 10 Ringelblumenblüten 50 g Ringelblumenblätter …

Wir respektieren Ihre Privatsphäre. Wir haben die Datenerfassung auf dieser Website auf das Wesentliche reduziert. Eine umfassende Aufklärung zum Thema finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Wir nutzen Cookies für das Tracking mittels Google Analytics. Verstanden