Landlust Magazin | Alle Themen | Regionales

Südtiroler Zutaten für köstliche ErgebnisseDer Jägerhof und seine Produzenten

Der Jägerhof – Treffpunkt für Genussfreunde und Liebhaber echter Südtiroler Kulinarik! Siegi Augscheller ist weit über die Grenzen des Passeiertals für seine naturbelassene Küche bekannt. Dabei arbeitet er schon seit langer Zeit mit einer Vielzahl an herausragenden Produzenten zusammen!

Die erstklassigen Geschmackserlebnisse im Jägerhof beginnen schon mit dem Einkauf: „Dabei achten wir auf hochwertige Lebensmittel, die zum Großteil von regionalen Partnern stammen – aus Südtirols alpiner Landwirtschaft. Je nach Jahreszeit bereiten wir aus diesen heimischen Produkten Gerichte zu, die auf überlieferten Südtiroler Rezepten basieren, so Siegi Augscheller.
 

Mit einer Fülle an heimischen Zutaten der Saison, nach Möglichkeit aus biologischem Anbau, zaubert das Jägerhof-Küchenteam delikate Kreationen der Küche Südtirols. „Wir kochen raffinierte Gerichte mit frischen Zutaten aus dem Garten der Natur“, so der Jägerhof-Gastgeber. „Immer mit Südtiroler Bezug und besonderen traditionellen Rezepten aus dem Passeiertal, meist aufgepeppt mit einer speziellen Note.“ 

Regional und saisonal

Auf die Zutaten kommt es an! Siegi Augscheller: „Da es uns ein großes Anliegen ist, Wohlbefinden und Gesundheit mit Genuss und Lebensfreude zu vereinbaren, sind alle unsere Zutaten aus schonender Herstellung und von Produzenten, die wir auch persönlich kennen!“

Bei allem, was im Jägerhof zubereitet wird, gilt das Motto „Qualität ohne Kompromisse“. Dabei besuchen Gastgeber Siegi und sein Sohn Matthias, der ihn inzwischen in der Küche unterstützt, auch regelmäßig jene Produzenten, die ihnen echte Südtiroler Qualitätsprodukte liefern.

Vom Apfel bis zum Wein

Vom hausgemachten Vollkornbrot über den Passeirer Bauernspeck bis zum hochwertigen Weißwein, vom Apfel bis zum Bio-Fisch... Wir schauen uns die Betriebe, die uns beliefern, regelmäßig an und kennen alle Produktionsabläufe. So arbeiten wir nur mit Produzenten zusammen, die dauerhaft höchste Qualität liefern und unsere Philosophie von Nachhaltigkeit und Natürlichkeit widerspiegeln.“ 

Nach teilweise jahrzehntelanger Zusammenarbeit mit verschiedenen Zulieferern haben sich Freundschaften entwickelt.„Wir vertrauen unseren Produzenten absolut und sind dankbar, in Südtirol so eine Vielzahl an herausragenden Betrieben vorzufinden“, so Siegi Augscheller.

Neue Serie: In den kommenden Magazinbeiträgen stellen wir Ihnen einige der Südtiroler Jägerhof-Produzenten und ihre Arbeitsweise etwas genauer vor...

landlust magazin

Das könnte Sie interessieren

Musik & Genuss mit Manuel Randi
- Regionales -

Musik & Genuss mit Manuel Randi

Herbert Pixners Gitarrist im Jägerhof Wer ist Manuel Randi? Manuel Randi kommt aus Bozen. Er ist ein Ausnahmegitarrist und seit 2011 Mitglied des Herbert Pixner Projektes. Als Siebenjähriger lernte er sich selbst das Gitarrenspiel. Eigentlich ganz nebenbei, denn sein Hauptinteresse …

Landlust Rezepte – Risotto mit Pfifferlingen
- Kulinarik -

Landlust Rezepte – Risotto mit Pfifferlingen

Risotto mit Pfifferlingen und Ringelblume Zutaten (für 4 Personen): 300 g Risotto-Reis (Carnaroli oder Arborio) 150 ml Weißwein 1 Zwiebel fein gehackt 800 ml Gemüsefond 3 EL Öl 150g Pfifferlinge, geputzt und grob geschnitten 10 Ringelblumenblüten 50 g Ringelblumenblätter …

Wir respektieren Ihre Privatsphäre. Wir haben die Datenerfassung auf dieser Website auf das Wesentliche reduziert. Eine umfassende Aufklärung zum Thema finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Wir nutzen Cookies für das Tracking mittels Google Analytics. Verstanden